We Claim

Rechte einfordern, Inklusion bewirken.

Willkommen auf unserer Website!

Wir setzen uns ein für Inklusion.

Unser Ziel ist:

Menschen mit Behinderung bestimmen selbst,

wie und wo sie leben wollen.

Sie gehören zur Gesellschaft dazu.

Und Sie machen in der Gesellschaft mit.

Überall.

Das wollen wir tun:

  • Wir wollen Nachteile für Menschen mit Behinderung aus dem Weg räumen.

  • Wir kämpfen gegen Dinge und Situationen,

die nicht gut sind für Menschen mit Behinderung.

  • Wir wollen die Gesellschaft verändern.

  • Wir kämpfen vor Gericht für die Rechte von Menschen mit Behinderung.

We Claim.
Rechte einfordern, Inklusion bewirken.

Das ist unser Slogan.

Der Slogan steht für unsere Idee.

We Claim ist Englisch und bedeutet: Wir fordern.

Wir meinen damit:

Wir fordern unsere Rechte ein.

Wir wollen Diskriminierung vor Gericht bekämpfen.

Wir wollen die Rechte von Menschen mit Behinderung in der Schweiz durchsetzen.

Wir wollen Inklusion erreichen.

Newsletter

Wir informieren regelmässig über unsere Arbeit.

Dazu verschicken wir jeweils einen Newsletter.

Wollen Sie unsere Informationen erhalten?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter.